Photo von Patisti

Agoston Patisti

Bildhauer, Grafiker,Maler....

 

 

 

 

BIOGRAFIE
AUSSTELLUNGEN
BILDER
SKULPTUREN
KONTAKT
MAPPENKURSE
KRITIKEN
 
"Stete Entwicklung als stille Bewegung im Raum"

"Patisti war noch nie nur Maler oder Zeichner, sondern immer auch Bildhauer und Plastiker, der das Arbeiten mit Holz, Stahl und Marmor genauso schätzte wie den Umgang mit Tusche, Buntstiften und Ölfarbe. In der letzten Zeit hat er sich ganz auf die Steinplastik konzentriert. Eine ganze Reihe von menschlichen Figuren und Köpfen und Figuren sind entstanden, die Träume thematisieren oder Kindheitserinnerungen. Satire und Zeitkritik schwingt mit, wenn er stilisierte Steinköpfe mit Gabeln und Löffeln oder gar antennenartig mit Knethaken schmückt und damit und damit auf der Grenze zum Ready made wandelt. Konzentriert er sich ganz auf seinen Gegenstand und sein Material, entstehen am Ende in sich ruhende Meisterwerke, die in ihrer kargen Eleganz an das Schaffen Brancusis erinnern."
Badische Neueste Nachrichten,
16. Juli 1999
Der irdische Mensch
Der irdische Mensch 1998